Warm!

Wärme sparen ist nachhaltig und macht uns zur Kreislaufschule! Hier sind ein paar Vorschläge der 3c zum Wärmesparen:

 

Vorschlag 1: Tanzt euch warm!

Euch ist kalt? Macht euch ein cooles Lied an und dann macht jeden dieser Tanzschritte hier nacheinander für immer ungefähr 10 Sekunden! Dann wird euch nicht mehr kalt sein 🙂

1

Warm tanzen 01

2

Warm tanzen 02

3

Warm tanzen 03

4

Warm tanzen 04

5

warm tanzen 06

6

warm tanzen 07

7

warm tanzen 08

8

warm tanzen 05

Und von vorn!!!

 

Hinweis: Fenster auf Heizung runter

Manchmal muss man lüften! Dann macht man das Fenster auf. Aber wenn das Fenster auf ist, dreht man die Heizung runter. Nur kurz Stoßlüften. Nicht die Außenwelt beheizen.

 

 

QR Code für diese Seite zum Ausdrucken

mifactori.de/warm

Wir werden Kreislaufschule! 

PDF zum Ausdrucken und Aufhängen in den Klassenzimmern: Download hier

 

Hintergrund & Workshopanleitung

Wir werden Kreislaufschule!

Diese Kampagne ist Teil des Projektes „Kreislaufschule“. Schüler*innen der Kreativitätsgrundschule Karlshorst wandeln darin in kreativen, künstlerischen, aktivistischen und wissenschaftlichen Projekten ihre Schule Stück für Stück in eine nachhaltige Kreislaufschule um. Am Schluss des Projektes wird die Schule offiziell als „Kreislaufschule“ zertifiziert.

[IMG Kreislaufschule Zertifikat]

Mehr Informationen zum Kreislaufschule-Projekt und Links zu allen anderen Kampagnen gibt es hier.

Eine offene Anleitung zum Projekt hinter der speziellen Teil-Kampagne oben ist hier verlinkt:

Workshopanleitung.PDF