Die Kreislaufstadt besucht eine Gärtnerei und staunt über das Einwegsystem von Blumenbehältern. Gruslig! Dazu passend bauen wir aus Blumentöpfen eine Grusel-Schloss-Minigolfbahn.
–
Bausteine
–
Blumentöpfe & Polypropylen
In jeder Gärtnerei fallen ständig leere Pflanztöpfe an. Besonders groß ist das Problem bei Großgärtnereien! Die Töpfe haben den Recycling-Code Nr 5.
♷
Das heißt, sie sind aus Polypropylen (siehe hier). Polypropylen ist ein gut recycelbarer Kunststoff. Allerdings wissen die wenigsten Menschen, dass sie die Blumentöpfe sammeln und z.B. in den gelben Sack werfen können. Selbst Gärtnereien werfen die Töpfe oft gemeinsam mit organischen Materialien weg! Eine echte Horrorshow!
Deshalb haben wir mit Blumentöpfen aus einer Tübinger Gärtnerei eine Gruselschloss-Minigolf-Bahn gebaut!
––
Die Bahn: Das Gruselschloss!
Unsere Bahn haben wir fast nur mit Schrauben zusammengesetzt (wenige Ausnahmen waren möglich). Die Schrauben lassen sich wieder lösen und so kann unsere Bahn hinterher wieder auseinandergebaut und die Blumentöpfe noch dem Recycling zugeführt werden.
Im Zentrum unserer Bahn steht der Gruselbär OMAR! OMAR isst gern Nüsse, Kuchen und “Kackwürste äääähhh ich meine natürlich Knackwürste!” Und er trinkt gerne schwarzes Bluuuuuuuhhhht aus der Erde (aka ÖL). Ein echter Gruselbär also!
Hier ein Bild vom Bau der Entwicklungsphase.
–