Bausteinbank

*

Circular product studies/craft projects. Building block bench.

Explanations in German. Use the built in translation of Firefox or Chrome.

*

1 Bausteinbank

pics ↓

info ↓

Designstudie. Garderobenablage mit losen Bausteinen für wechselnde Mosaike.

  • Wegen einiger Bildungsprojekte (1, 2) gibt es bei uns eine größere Bausteinsammlung. Die muss irgendwo gelagert werden und wir mögen bunte Sachen.
  • Schlüsselidee sind hier natürlich die frei liegenden Bausteine. #Preuse. So eine Bank aber schluckt recht schnell recht viele Bausteine, was unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten natürlich problematisch ist. Als Vorschlag für ein wirklich nachhaltiges Design, ist das nur bedingt zu gebrauchen.
  • Die drunterliegende Bank ist im 3erlin Grid gefertigt. #modular #consistentgrid
  • Die Konstruktion der Studie ist aus Lattenroste gefertigt (außer die Platten) und nicht zum Sitzen geeignet. Aber das ließe sich leicht ändern.

Mehr Bilder im → Flickr-Album

*

*

Eine Studie für ein Open Circular Design. Sie verwirklichen gleich mehrere der damit verbundenen Strategien z.B. Modularität, Pre-Use und Einfachheit.

*